Freunde der Technischen Hochschule Brandenburg

  • 06.02.2018
  • Aktuelles
  • von Reiner Heublein

Mitglied im Beirat der Gesellschaft der Freunde der Technischen Hochschule Brandenburg

Die Technologie- und Gründerzentrum Brandenburg an der Havel GmbH ist Mitglied der Gesellschaft der Freunde der Fachhochschule Brandenburg e.V (jetzt Gesellschaft der Freunde der Technischen Hochschule  Brandenburg e.V). 
Die Tätigkeit der Gesellschaft konzentriert sich satzungsgemäß im Wesentlichen auf die Förderung der praxisbezogenen Lehre auf wissenschaftlicher Grundlage, auf die Förderung anwendungs-orientierter Forschung, die Ausstattung der Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen und die Förderung der Studentinnen und Studenten im sozialen Bereich.
Mitglieder sind überwiegend Vertreterinnen und Vertreter der regionalen Wirtschaft, aber auch Professorinnen und Professoren der Hochschule und Privatleute aus der Stadt Brandenburg an der Havel.
Im Oktober 2017 wurde in der Mitgliederversammlung ein neuer Beirat für fünf Jahre gewählt. In den Beirat wurde auch der Prokurist  der Technologie- und Gründerzentrum Brandenburg an der Havel GmbH, Reiner Heublein, gewählt.

Zurück