Check der Geschäftsideen

  • 23.09.2013
  • Lotsendienst
  • von

Die sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer wollten an den vier Tagen mit Hilfe der Trainerinnen heraus finden, ob ihre Geschäftsidee eine Tragfähigkeit verspricht. Außerdem ging es darum, die Unternehmerpersönlichkeiten einzuschätzen. Die Vorhaben der Teilnehmer/-innen kamen aus den unterschiedlichsten Branchen wie Einzelhandel, Wasser- und Freizeitsport, Betreuung Behinderter sowie Stellenvermittlung.

Alle Geschäftsideen wurden als grundsätzlich tragfähig eingeschätzt, so dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des GründungsChecks in den Lotsendienst aufgenommen wurden und eine individuelle Beratung bis zur Gründung erhalten werden. Diese Beratung ist - wie auch die Teilnahme am GründungsCheck - kostenlos. Sie wird zu 100 Prozent aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert.

Der nächste GründungsCheck findet am 17., 18., 21. und 22. Oktober 2013 statt. Anmeldungen sind ab sofort unter 03381-381630 möglich.

Zurück